“Une Soirée Francaise” – Kammermusik mit Musikern der Philharmonie Südwestfalen
Sonntag, 21. Januar 2024, 17 Uhr
Aula Stift -Keppel
Das Ensemble mit Musikern/innen der Philharmonie Südwestfalen präsentiert Werke von Camille Saint-Saens, Jean Marie Leclair, Gabriel Fauré, Guillaume Balay und Jules Massenet. Das Publikum erwartet ein Nachmittag mit französischer Musik des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts!
Programm
Jules Massenet (1842 – 1912)
Méditation aus der Oper „Thais“, Transkription für Cello und Klavier
Jean Marie Leclair (1697-1764)
Sonate für zwei Geigen op. 3 Nr. 1; G-Dur
Allegro
Allegro ma poco
Allegro
Gabriel Fauré (1845 – 1924)
Après un reve, op. 7, Nr. 1 für Kontrabass und Klavier
Camille Saint-Saëns (1835 – 1921)
Allegro Appassionato op. 43, h-Moll für Kontrabass und Klavier
Guillaume Balay (1871 – 1943)
Andante und Allegro für Trompete und Klavier
Camille Saint-Saëns (1835-1921)
Introduction et Rondo Capriccioso a-Moll op. 28; R. 188
– Pause –
Camille Saint-Saëns (1835 – 1921)
Septett op. 65, Es-Dur für zwei Violinen, Bratsche, Cello, Kontrabass, Trompete und Klavier
1. Préambule
2. Menuet
3. Intermède
4. Gavotte et Finale
Spielplan
“Une Soirée Francaise” – Kammermusik mit Musikern der Philharmonie Südwestfalen
Sonntag, 21. Januar 2024, 17 Uhr
Aula Stift -Keppel
Das Ensemble mit Musikern/innen der Philharmonie Südwestfalen präsentiert Werke von Camille Saint-Saens, Jean Marie Leclair, Gabriel Fauré, Guillaume Balay und Jules Massenet. Das Publikum erwartet ein Nachmittag mit französischer Musik des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts!
Programm
Jules Massenet (1842 – 1912)
Méditation aus der Oper „Thais“, Transkription für Cello und Klavier
Jean Marie Leclair (1697-1764)
Sonate für zwei Geigen op. 3 Nr. 1; G-Dur
Allegro
Allegro ma poco
Allegro
Gabriel Fauré (1845 – 1924)
Après un reve, op. 7, Nr. 1 für Kontrabass und Klavier
Camille Saint-Saëns (1835 – 1921)
Allegro Appassionato op. 43, h-Moll für Kontrabass und Klavier
Guillaume Balay (1871 – 1943)
Andante und Allegro für Trompete und Klavier
Camille Saint-Saëns (1835-1921)
Introduction et Rondo Capriccioso a-Moll op. 28; R. 188
– Pause –
Camille Saint-Saëns (1835 – 1921)
Septett op. 65, Es-Dur für zwei Violinen, Bratsche, Cello, Kontrabass, Trompete und Klavier
1. Préambule
2. Menuet
3. Intermède
4. Gavotte et Finale